Digital Agenturen

Projekt von

441 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Dachstein Outdoor & Lifestyle GmbH 
Branche:
Handel Freizeit/Sport/Textilien
Kampagnenart:
Social Media Marketing
Erstellungsdatum:
2016-04-01
Tags:
Diverses

Personen

  • Markus Strengberger
    Creative Director
  • Anna Faist
    Account Manager

Content Marketing Dachstein Schuhe

Aufgabenstellung

Im Rahmen einer 3-Monatskampagne wurde der Facebook-Auftritt der Outdoor & Lifestyle Schuhmarke übernommen und eine einheitliche Content-Strategie entwickelt. Die kommunizierten Inhalte sollte mit der Markenstrategie einhergehen und den dualen Ansatz zwischen Outdoor und Lifestyle Branding sicherstellen.

Lösung

Die Konzeption der Contentstrategie sah eine ausgewogene Mischung von interaktiven, informative und referenzierenden Inhalten vor um relevante Zielgruppen anzusprechen und sich gleichermaßen von der Konkurrenz abzuheben, als auch Kernaspekte der Social Media Plattform zu nützen.

Bilder

Kennzahlenentwicklung Kennzahlenentwicklung

Diverses