Digital Agenturen

Projekt von

960 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
HUAWEI Austria
Branche:
Hersteller Audio/Video/Foto/Optik
Kampagnenart:
Social Media Marketing
Erstellungsdatum:
2016-01-01
Tags:
Diverses

Personen

  • Markus Strengberger
    Creative Director
  • Manuel Feistritzer
    Head of Social Media

Content Marketing HUAWEI Austria

Aufgabenstellung

Umsetzung der laufenden Content Marketing Aktivitäten für HUAWEI Austria in den Kanälen Facebook, Instagram und Blog. Konzeption und Redaktion der Inhalte, Kreation von Bild- und Videomaterial, Koordination mit externen Bloggern unter der Inklusion internationaler Richtlinien, sowie der Koordination mit internationalen, sowie lokalen OOH/Digital/TV-Kampagnen

Lösung

Die laufende Content Marketing Betreuung sind einen zielgruppen relevanten Content Mix in allen vertretenen Kanälen vor. Einzigartiger Content mit dem Fokus relevante Kennzahlen wie Reichweite, Fan-Generierung und Interaktion hervorzurufen zu erreichen wird inhouse redaktionell bearbeitet, erstellt und mittels Social Media Advertising beworben. Eine bedeutende Rolle kommt hier auch der Ansprache der Community zu - aktives und persönliches Community-Management zeichnet eine aktive Rolle des Unternehmens in den Social Media Kanälen aus und trägt zur Markenidentifikation und -bindung maßgeblich bei.

Bilder

Kennzahlenentwicklung Kennzahlenentwicklung

Diverses