Digital Agenturen

Projekt von

655 Ansichten1 Gefällt
Kunde:
Curated by
Branche:
Freizeit/Kultur/Kunst/Sport
Kampagnenart:
Website – Content Strategie – Paid Media – Produktion
Erstellungsdatum:
2021-03-02
Tags:
Corporate Design, Internetauftritt, Digital & Mobile, Social Media- Kampagne

Personen

  • treat xD
    Agentur
  • Istvan Szilagyi
    CEO
  • Yves-Michele Saß
    Director Art & Knowledge

Curated by

Aufgabenstellung

Für Curated by, das Galerienfestival mit internationalen Kurator*innen in Wien, haben wir 2020 die komplette digital Kommunikation konzipiert und umgesetzt. Für Curated by 2021 organisieren wir das gesamte Festival.

Lösung

Unsere digitale Strategie bestand aus der Konzeption und Umsetzung einer mobile-first Website und einer nahtlosen Integration von Vermittlungsvideos mit der Einbeziehung wichtiger Key Player als Testimonials, um die Reichweite und Relevanz des Festivals zu erhöhen. Die Videoproduktion wurde so optimiert, dass sie auf mehreren Ebenen eingesetzt werden konnte. Die produzierten Videos untermalten unsere Social-Media-Content-Strategie , die aus der Präsentation von ausgewählten Kunstwerken und Interviews mit Key Playern und Kurator*innen bestand. In Kombination mit der Nutzung dieser Inhalte für bezahlte Kampagnen gelang es uns die Followerzahl von curated by zu verdreifachen und alle gesetzten KPIs, insbesondere die Reichweite, zu übertreffen. Zusätzlich schufen wir eine hochmoderne Wissensdatenbank: Das Curated by Archive, welches ein durchsuchbares Archiv aller Iterationen von Curated by ist.

Videos

Website Website

Corporate Design / Internetauftritt

Bilder

Instagram Account Instagram Account

Digital & Mobile / Social Media- Kampagne