Aufgabenstellung
Zur Positionierung des neuen CX-60 sollte eine breitenwirksame Kampagne erarbeitet werden, welche Awareness für das Premiummodell von Mazda schaffen sollte. Neben dem Plug-In Hybrid und dem in Japan erschaffenem Design bietet das zu bewerbende Modell eine Reihe von neuen Technologien, welche das Fahrerlebnis weiter steigert. Die Zielgruppenselektion sollte zudem den Grundstein legen, um Learnings für weitere Kampagnen mit unterschiedlichen Antriebsformen (z.B. Diesel) zu schaffen.
Lösung
Um die exklusive Zielgruppe anzusprechen, wurde auf einen Mix aus Reichweiten- und Retargetingsegmenten gesetzt. Zum einen sollten dadurch bereits an Mazdamodellen interessierte Nutzer über die Erweiterung der Produktpalette informiert, aber auch neue Potenziale erschlossen werden. Um Reichweite bestmöglich auszusteuern, wurde dabei ein auf die Zielgruppe zugeschnittenes 3rd Party Daten Targeting, bestehend aus soziodemografischen- und Interessenssegmenten, erstellt, welches zudem um Premiumseiten ergänzt wurde.