Digital Agenturen

Projekt von

163 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Bankhaus Schelhammer & Schattera
Branche:
Finanzen/Versicherungen
Kampagnenart:
Website
Erstellungsdatum:
2017-03-31
Tags:
Digital & Mobile, Website

DADAT Website

Aufgabenstellung

Der Markt der Direktbanken ist heiß umkämpft. Umso bemerkenswerter ist, dass eine neue Direktbank gegründet wird. Unter der Führung von Ernst Huber, einem Pionier des Direct Banking in Österreich, wurde in nur 9 Monaten eine komplett neue Direktbank gelauncht. Kenner des Marktes veranschlagen dafür eine Entwicklungszeit von mindestens 2 Jahren. Die Vision dabei war, die innovativste und flexibelste Direktbank in Österreich - eine Benchmark in diesem Bereich - zu schaffen. Die gesamte Markenentwicklung, die klassische Werbung, die Mediaplanung, die Social Media-Auftritte und die Website wurden von Unternehmen der Reichl und Partner Communication Group entwickelt.

Lösung

Eine wesentliche Anforderung an das Frontend war ein durchgehend optimales und markenprägendes Nutzungserlebnis auf allen Devices. Gerade im Bereich der Börseninformationen bieten viele Banken sehr unübersichtliche und kompliziert zu bedienende Informationen. Hier ging die DADAT einen erfrischend neuen Weg mit übersichtlichen, leicht zu erfassenden Informationen mit denen auch einfach interagiert werden kann. Neben Komfort und Flexibilität für Redakteure bietet die Website auch umfangreiche Integrationenn wie die Anbindung eines Börsen-Informationssystems sowie einer Social Wall und Newsletter- und CRM-Systeme.

Bilder

Startseite Startseite

Digital & Mobile / Website