Digital Agenturen

Projekt von

273 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
DEBRA Austria
Branche:
Gesundheitswirtschaft
Kampagnenart:
Social Media
Datum der Umsetzung:
Dezember 2024
Hinzugefügt am:
Mai 2025
Tags:
Digital & Mobile, Social Media- Kampagne

DEBRA Austria | Weihnachtsgewinnspiel | Awarenesskampagne

Aufgabenstellung

Schaffung von Awareness für die seltene Krankheit - Umsetzung eines Social Media-Adventkalenders.

Lösung

Diese Weihnachten setzen wir einen Social Media-Adventkalender für den gemeinnützigen Verein um, um Aufmerksamkeit für die seltene Erkrankung zu generieren. Für diese Weihnachten hat unser Content Creation-Team ein Social Media-Adventkalender-Gewinnspiel konzipiert. Jeden Adventsonntag und am Heiligabend kann man auf Facebook und Instagram mitmachen und gewinnen. Fragen, zum Beispiel zu den Assoziationen der User zu EB, motivierten diese zur Interaktion mit den Beiträgen und schaffen Awareness für die seltene und (noch) nicht heilbare Hauterkrankung. Wer etwa Trinkflaschen, Schreibwaren, Bandanas und Socken im DEBRA Austria-Look gewinnen will, musste der Seite folgen und den Beitrag liken. Für eine Bonusteilnahme konnte der Beitrag zusätzlich im eigenen Profil geteilt werden – so wurden auch die eigenen Freund:innen und Followern aufmerksam, machten mit und spendeten.

Bilder

Social Assets Social Assets

Digital & Mobile / Social Media- Kampagne