Digital Agenturen

Projekt von

646 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
DELTABLOC International GmbH
Branche:
Touristik/Verkehrswesen
Kampagnenart:
Online-Kampagne
Erstellungsdatum:
2002-03-01
Tags:
Diverses, Digital & Mobile, Website, App

Personen

  • Peter Rossegg
    Marketingleiter
  • Achim Friedrich
    Creative Director
  • Robert Spieler
    Webdesigner
  • Gerold Madlmayr
    Webprogrammierer
  • Julia Krejcarek
    Grafikdesigner
  • Nina Ceru
    Account Managerin

Deltabloc – Road to green

Aufgabenstellung

DELTABLOC® sorgt mit passiven Fahrzeug-Rückhaltesystemen seit mehr als 20 Jahren für mehr Sicherheit im Straßenverkehr. Dabei ist dem Unternehmen auch die Verwirklichung klimaneutraler Projekte wichtig. Diese sollten in einem eigenen Web-Bereich emotional dargestellt werden.

Lösung

Den Fahrplan zu mehr Umweltverantwortung haben wir mit einem eigenen Webdesign und einer illustrativen Bildsprache umgesetzt. Der leichte spielerische Auftritt repräsentiert dabei den Grundgedanken der DELTABLOC®-Lösung. Dadurch, dass weniger Stahl und Beton in den Schutzwänden zum Einsatz kommen, wird deren Gewicht und zugleich die CO₂-Emission reduziert – bei gleicher Sicherheitsperformance. Der „Road to Green“-Bereich wird direkt aus dem CMS Contao der Corporate-Site verwaltet, wodurch er leicht von den Web-Redakteuren aktualisiert und erweitert werden kann.

Bilder

Titelbild Titelbild

Diverses

Web 1 Web 1

Digital & Mobile / Website

Web 2 Web 2

Digital & Mobile / App