Digital Agenturen

Projekt von

3333 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Brau Union Österreich AG
Branche:
Getränke
Kampagnenart:
Online Werbekampagne
Erstellungsdatum:
2016-05-05
Tags:
Digital & Mobile, Social Media- Kampagne, Website

Personen

  • Doris Hofer, MA
    Junior Brand Manager
  • Nikolas Lenz
    Senior Digital Consultant

Der eigene Weg

Aufgabenstellung

Es sollte Bewusstsein für die Werte und den urtypischen Charakter der Marke Zipfer und den eigenen Weg geschaffen werden, den sie geht. Dies wurde in mehreren Phasen als interaktives Erlebnis für die User erreicht.

Lösung

In der ersten Phase der Kampagne erzählten ausgewählte Persönlichkeiten (u.a. Gregor Bloéb) über ihr eigenes Leben und den Weg, den sie gegangen sind. In der zweiten Phase waren wir auf der Suche nach Menschen, die sich selbst auf ihren eigenen Weg begeben wollten. Für die Erfüllung ihres Lebenstraums winkte ihnen eine Unterstützung von 50.000 Euro. Die Response war durchwegs positiv und so erhielten wir über 300 Bewerbungen und mehr als 19.000 Website Besucher.

Bilder

YouTube Channel YouTube Channel

Digital & Mobile / Social Media- Kampagne

Microsite Microsite

Digital & Mobile / Website

Facebook Facebook

Digital & Mobile / Social Media- Kampagne