Digital Agenturen

Projekt von

404 Ansichten3 Gefällt
Kunde:
Lidl Österreich
Branche:
Handel Food
Erstellungsdatum:
2017-01-01
Tags:
Digital & Mobile, Social Media- Kampagne

Die Lidl Österreich Social Media Präsenz

Aufgabenstellung

Um in Sozialen Medien erfolgreich zu kommunizieren, braucht man vor allem guten Content. Aber Inhalte kreativer Single-Kampagnen reichen heute nicht mehr aus, da die Aufmerksamkeit von Usern signifikant sinkt und die tägliche Aktivierung und Interaktion mit Communities zur echten Herausforderung wird. Die Lidl Österreich Social Media Presence soll Reichweiten maximieren und Communities durch relevante Inhalte in den jeweils richtigen Channels begeistern und hohe Interaktionen auslösen.

Lösung

Im letzten Jahr wurden über 3.800 Inhalte für die Lidl-Zielgruppen erstellt und erfolgreich geseedet. Dadurch konnten knapp 5 Millionen Social Signals erzeugt werden. Unabhängige Reports (Social Bakers) bestätigen, dass sich Lidl Österreich nicht nur im heimischen Markt, sondern auch im gesamten deutschsprachigen Raum zu einer absoluten Love Brand entwickelt hat. Eine der wichtigsten Erfolgsfaktoren ist hierbei die strategische Distribution der Inhalte an die richtigen Rezipienten. Mittels Hyperlocal Targeting, Custom Audiences und Retargeting wird durch eigens definierte Performance Algorithmen mehr als nur contentbezogene Relevanz geschaffen. Die Facebook-Hauptseite von Lidl Österreich fungiert dabei als Lead-Channel, der durch die anderen Social Channels optimal ergänzt wird. Winner beim Digital Communication Award 2017 in der Kategorie: Social Media Presence.

Bilder

Social Media Präsenz Social Media Präsenz

Digital & Mobile / Social Media- Kampagne