Aufgabenstellung
Unter dem neuen Markendach VOLLER LEBEN schafft BILLA eine positive Plattform, die Geschichten über Menschen in allen Lebenslagen auf überraschende Art und Weise erzählt. Verantwortlich für die neue VOLLER LEBEN Digitalkampagne des umfassenden Markenrelaunchs ist die digitale Kreativagentur TUNNEL23.
Lösung
Mit dem neuen Markendach VOLLER LEBEN möchte BILLA fortan die schönen Momente des Lebens in den Mittelpunkt rücken. Damit durchbricht Österreichs größter Nahversorger den Trend einer immer lauteren, schnelleren und aufgeregteren Welt und fokussiert sich stattdessen bewusst auf Lebensmomente voller Genuss und Leichtigkeit. Um die Botschaften des neuen Markenauftritts auch auf digitalen Kanälen authentisch zu vermitteln, setzte BILLA auf die weitreichende Expertise der digitalen Kreativagentur TUNNEL23. Das Team aus Wien Penzing konzipierte und realisierte die Digitalkampagne zum neuen BILLA Markenauftritt: Von der VOLLER LEBEN Website bis hin zu zahlreichen Werbemitteln für DOOH, Online und Mobile, die auf reichweitenstarken Onlinemedien ausgespielt wurden.
TUNNEL23 bringt neue BILLA Themenwelten auf digitale Kanäle
Das neue VOLLER LEBEN BILLA Markendach stützt sich auf Themenwelten wie Energie, Genuss, Österreich und Nachhaltigkeit. Diese Kernbotschaften spiegeln sich in der gesamten Kampagnenkommunikation des Markenrelaunchs wider – von den TV-Spots bis hin zu sämtlichen digitalen Touchpoints. Zentrum des neuen Digitalauftritts ist die zugehörige Microsite, die mit ihrer interaktiven Gestaltung UserInnen einlädt, Geschichten und Information rund um die Themenwelten zu entdecken. Die Inhalte der Microsite stammen von der auf Content Marketing spezialisierten Agentur rosenberg gp.