driveME Multichannel-Social-Media-Kampagne
Aufgabenstellung
Für driveME, den oberösterreichischen Komplettanbieter in Sachen Automobil, gründete die Zielsetzung für 2021 auf zwei Pfeilern: Zum einen galt es, die offiziell vorgegebenen Kommunikationsschwerpunkte der BMW Gruppe umzusetzen. Zum anderen sollten individuelle Kampagnen für die Standorte in Regau und Hohenzell kreiert werden.
Lösung
Insgesamt wurden 2021 acht Projekte konzipiert und realisiert – von Onlinekampagnen bis hin zu klassischen Print-Anzeigen. Die speziell für die Marken BMW und MINI umgesetzten Aktivitäten, welche unter anderem an die Markteinführung von neuen Modellen gekoppelt wurden, reichten von Brand Awareness und Reichweitensteigerung bis hin zur Lead-Generierung.
Durch den Einsatz verschiedener sozialer Netzwerke und die damit verbundene Generierung von Mehrwert konnten mit insgesamt 13.203 generierten Link-Klicks im Jahr 2021 die seitens BMW Austria vorgegebenen Marketingziele sogar übertreffen werden.
Bilder
facebook Ads
Digital & Mobile / Social Media- Kampagne
facebook Ads
Digital & Mobile / Social Media- Kampagne