Digital Agenturen

Projekt von

2169 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
driveME
Branche:
Automotive
Kampagnenart:
Multichannel-Social-Media-Kampagne
Erstellungsdatum:
2020-11-01
Tags:
Digital & Mobile, Social Media- Kampagne

Personen

  • Robert Lacher
    Social-Media Marketing LDD

driveME Multichannel-Social-Media-Kampagne

Aufgabenstellung

Für driveME, den oberösterreichischen Komplettanbieter in Sachen Automobil, gründete die Zielsetzung für 2021 auf zwei Pfeilern: Zum einen galt es, die offiziell vorgegebenen Kommunikationsschwerpunkte der BMW Gruppe umzusetzen. Zum anderen sollten individuelle Kampagnen für die Standorte in Regau und Hohenzell kreiert werden.

Lösung

Insgesamt wurden 2021 acht Projekte konzipiert und realisiert – von Onlinekampagnen bis hin zu klassischen Print-Anzeigen. Die speziell für die Marken BMW und MINI umgesetzten Aktivitäten, welche unter anderem an die Markteinführung von neuen Modellen gekoppelt wurden, reichten von Brand Awareness und Reichweitensteigerung bis hin zur Lead-Generierung. Durch den Einsatz verschiedener sozialer Netzwerke und die damit verbundene Generierung von Mehrwert konnten mit insgesamt 13.203 generierten Link-Klicks im Jahr 2021 die seitens BMW Austria vorgegebenen Marketingziele sogar übertreffen werden.

Bilder

facebook Ads facebook Ads

Digital & Mobile / Social Media- Kampagne

facebook Ads facebook Ads

Digital & Mobile / Social Media- Kampagne