Digital Agenturen

Projekt von

1913 Ansichten1 Gefällt
Kunde:
World Vision
Branche:
Politische Parteien/NGOs/Kammern/Vereine
Kampagnenart:
Webshop
Erstellungsdatum:
2018-01-01
Tags:
Diverses, Digital & Mobile, Website

Drupal Shop für World Vision

Aufgabenstellung

Als inzwischen langjähriger Partner von World Vision wurden bereits einige Projekte realisiert. Den Anfang machte dabei ein auf Drupal 7 basierendes Shop-System, das als Stand Alone Solution für die einzelnen Länderseiten von World Vision zum Einsatz kam und sich strukturell perfekt in die Systemlandschaft eingliedert. Mit dieser Lösung wurde es Usern ermöglicht, automatisiert Spenden zu tätigen sowie Kinderpatenschaften einzugehen. Hierfür musste auch die Möglichkeit einer wiederkehrenden Zahlung bedacht werden, bei der automatisiert sämtliche Informationen (Zahlungen, Updates zu Kindern, Fortschritte, etc.) an die User geschickt werden. Diese Shoplösung wurde auch unter Berücksichtigung der geltenden Bestimmungen hinsichtlich der Barrierefreiheit umgesetzt.

Lösung

Im Rahmen der weiteren Zusammenarbeit übernahm die Agentur als Experte die Softwarelandschaft von World Vision Deutschland, welche als Ausgangsbasis für die weltweiten Aktivitäten im Web dient. Im Zuge des Refactorings wurde auch die Implementierung sowie Adaptierung für World Vision Niederlande durchgeführt, dabei musste auch die Integration des CRM Navision berücksichtigt werden. Für diese Anbindung entwickelte die Agentur eine Abstraktionsebene, die eine generische Anbindung von CRM-Systemen ermöglicht, um die Folgekosten für die internationale Distribution zu reduzieren. Zensations zeichnet sich nunmehr als Maintainer des globalen Master Repositories verantwortlich und ermöglicht als finale Instanz eine konsistente Qualitätskontrolle für Weiterentwicklungen. Zudem agiert Zensations als zentraler Partner für Software/System-Integrationen und ermöglicht somit der international agierenden NGO gleichbleibende Qualität, da Diskrepanzen, die bei der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Partnern entstehen können, vermieden werden.

Bilder

Zusammenarbeit WVI Zusammenarbeit WVI

Diverses

Shopdesign WVI Shopdesign WVI

Digital & Mobile / Website