Digital Agenturen

Projekt von

320 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
BILLA AG
Branche:
Handel Food
Kampagnenart:
Dynamic Ad
Erstellungsdatum:
2020-08-04
Tags:
Digital & Mobile, Banner

Personen

  • Melanie Fischer
    Etat Director
  • Therese Anzböck
    Beratung
  • Gregor Gullenberg
    Programmierung
  • Marcus Süßenbeck
    Programmierung
  • Adam Tubak
    Art Director
  • Nelly Todorova
    Grafik
  • Millad Shahini
    Kunde

Effizientes Kampagnen-Management: Dynamic Ad Lösung vereinfacht BILLA Online-Marketing

Aufgabenstellung

Mit der Aktionskampagne „Satte Rabatte“ bewirbt BILLA regelmäßig attraktive Prozentangebote in diversen Produktgruppen. Für die Aktion mussten früher wöchentlich neue Online-Werbemittel gestaltet und jeweils separat als Insert Order (I.O.) Buchung und programmatisch ausgespielt werden. Zur Vereinfachung dieses Ablaufs wurde bereits in der Vergangenheit gemeinsam mit der Agentur smec ein Prozess für die programmatische Buchung dynamischer Banner aufgesetzt. Damit dieser optimierte Workflow auch für I.O. Buchungen möglich ist, haben wir eine neue flexible und effiziente Dynamic Ad Lösung entwickelt.

Lösung

Mit der Software können Online-Banner über ein intuitives Interface automatisiert generiert und ausgespielt werden. Nach Eintragen der Kampagnen-Botschaften erstellt das System automatisch ein fertiges Online-Werbemittel anhand vordefinierter Kampagnen-Sujets. So können die Banner der Aktion „Satte Rabatte“ mit nur wenigen Klicks in verschiedenen Varianten – z.B. Online-Shop- oder Brand-Look – erstellt und ausgespielt werden. Diese Prozessoptimierung schafft eine Kosten- und Aufwandsenkung für das Kampagnen-Management von BILLA. Daher setzt der österreichische Nahversorger mittlerweile bei allen Online-Werbemitteln der Kampagne „Satte Rabatte“ auf die Vorteile einer dynamischen Ausspielung.

Bilder

Dynamic Ad Dynamic Ad

Digital & Mobile / Banner

Dynamic Ad Dynamic Ad

Digital & Mobile / Banner