Ein Rhythmus, bei dem man mit muss für Activia
Aufgabenstellung
Testkäufe steigern, Kundenbindung fördern
Activia setzte in der klassischen Werbung zunehmend auf den Wohlfühl- und Gesundheitsaspekt. Die Aufgabe: Wie konnte man diese Positionierung auch dazu nützen, Testkäufe und Kundenbindung zu fördern? Wie die Konsumenten dazu anregen, sich aktiv über verschiedene Kanäle mit der Marke auseinanderzusetzen?
Lösung
Wir verbanden Activia mit einem ausgeglichenen Lebensrhythmus, indem wir beides gleich setzten. Die Idee: das Activia Rhythmus-Programm. Die Umsetzung: ein interaktives Programm mit Facebook als zentraler Plattform in 3 Schritten: 1) Aufbau einer Fan-Basis, 2) Aktivierung der Fans und ihrer Freunde 3) Laufende Umsetzung des Programms.
Bilder
Rhythmus
Diverses
Rhythmus- Programm
Diverses
Sommer- Programm
Diverses
Clip
Diverses