Digital Agenturen

Projekt von

383 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Expert Österreich
Branche:
Handel Nonfood
Kampagnenart:
Website
Erstellungsdatum:
2016-09-06
Tags:
Digital & Mobile, Website

Expert Österreich

Aufgabenstellung

Expert ist mit 180 Standorten in ganz Österreich vertreten und auch bei Bedarf von professionellen gewerblichen Elektroinstallationen der richtige Ansprechpartner vor Ort. Schon seit der Gründung vor 40 Jahren vertrauen Kunden auf die Expert-Kompetenz und belohnen diese mit ihrer Treue – wie man anhand der hohen Kundenbindung sehen kann. Um gegen die Konkurrenz von Verkaufsportalen anzukommen und trotzdem die regionale Wertschöpfung für die Standorte zu erhalten, sollte ein Multi-Channel B2C-Shop mit Einbindung der Mitglieder (Abholung vor Ort, Montageservice, Beratung, …) erfolgen.

Lösung

Seit dem Relaunch im Jahr 2016 ist expert.at ein vollwertiger Omnichannel-Shop, der 180 eigenständige Unternehmen mit heterogenen Systemen zusammenführt und es ermöglicht, alle Waren-, Zahlungs- und Dienstleistungsprozesse zentral in einem System abzubilden und zu steuern. Die Implementierung setzt neue Standards in Sachen B2C-Shop, Prozessunterstützung im Backend und Omnichannel - und damit in der Integration von Online- und Offline-Handel. Das Projekt gewann den österreichischen "Retail Innovation Award" in der Kategorie "Beste Omnichannel-Lösung".

Bilder

Devices Devices

Digital & Mobile / Website