Digital Agenturen

Projekt von

327 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Ford Motor Company
Branche:
Automotive
Erstellungsdatum:
2020-07-01
Tags:
Digital & Mobile, Social Media- Kampagne

Ford Sommerkampagne

Aufgabenstellung

Stärkung des Images der Marke Ford und nachhaltige Nutzung der Ford Community als Markenbotschafter.

Lösung

Mit einem Gewinnspiel wird die Ford Gemeinschaft für ihre Treue belohnt und neue, zukünftige Ford-Fans werden akquiriert. Ford bietet Modelle für jede Lebenssituation und macht damit den Sommer perfekt. Die User sind bei einem Gewinnspiel dazu aufgefordert, mittels eines Bildes zu zeigen, wie Ford und Sommer für sie zusammen gehören. Dazu wird das Bild auf die Microsite www.sommermitford.at hochgeladen und auf den eigenen Social Media Kanälen gepostet. Auch Ford Austria hat auf ihren Social Media Kanälen die besten Einreichungen geteilt. Mittels Voting warden die besten Bilder ausgezeichnet. Neben einem brandneuen Ford Kuga Plug-in Hybrid gab es Urlaube in Österreich und weitere Goodies zu gewinnen.

Dateien

Ein Sommer mit Ford Ein Sommer mit Ford

Digital & Mobile / Social Media- Kampagne