Digital Agenturen

Projekt von

466 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Frauscher Bootswerft
Branche:
Wohnen und Haushalt
Kampagnenart:
Website
Erstellungsdatum:
2014-06-01
Tags:
Digital & Mobile, Website

Frauscher Website

Aufgabenstellung

Die Umsetzung der Website erfolgte auf Basis der aktuellsten Technologien wie HTML5, CSS3 und Javascript. Zur Verwaltung steht dem Kunden das Content Management System ezPublish zur Verfügung, über welches sämtliche Inhalte geändert werden können. Das Layout der Website wurde flexibel und benutzerfreundlich gestaltet, um den BesucherInnen die schnelle Aufnahme aller Inhalte zu ermöglichen. Die Seite ist zweisprachig und kann jederzeit um weitere Sprachen verbreitert werden. Die 360-Grad-Ansichten wurden mittels iFrame in die Seite eingebunden. So konnte das bestehende Material kosteneffizient im neuen Look wieder verwendet werden.

Lösung

Für die Engineers of Emotions der Frauscher Bootswerft wurde vor drei Jahren ein neues Corporate Design entwickelt, welches die Wertigkeit und Eleganz der Frauscher Boote mehr zum Ausdruck bringt. Jedoch entsprach die alte Website technologisch und auch optisch nicht mehr dem State of the Art. Beispielsweise war diese Website nicht responsive und enthielt einige Flash-Inhalte welche Darstellungsprobleme auf mobilen Endgeräten verursachten. Aufgrund dessen wurde Reichl und Partner eMarketing im Frühjahr 2014 mit dem Launch einer komplett neuen Website beauftragt.

Bilder

Teaser Startseite Teaser Startseite

Digital & Mobile / Website

Startseite Startseite

Digital & Mobile / Website

Boot-Übersicht Boot-Übersicht

Digital & Mobile / Website

Detailseite Tooltip Detailseite Tooltip

Digital & Mobile / Website