Digital Agenturen

Projekt von

679 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Gabor
Branche:
Handel Freizeit/Sport/Textilien
Kampagnenart:
E-Commerce
Erstellungsdatum:
2020-08-14
Tags:
Digital & Mobile, Website

Gabor

Aufgabenstellung

Die Vision von Gabor, einem der bekanntesten Schuhhersteller in Deutschland und Europa, war klar: weg vom stark Retail-lastigen Verkauf, hin zu einem innovativen E-Commerce-Netzwerk nach dem Marktplatz-Prinzip. Das Herausfordernde an dem ganzheitlichen Projekt: 70 Gabor-Händler zu einer digitalen Schnittstelle zusammenzuführen, um daraus ein einmaliges Online-Shopping-Erlebnis für den Kunden zu kreieren.

Lösung

Ein anspruchsvolles Projekt, das ein durchdachtes Konzept braucht, untermauert von einem starken Content-Management-System für hoch komplexe Anforderungen. Besonderes Augenmerk musste dabei auf den reibungslosen Umstieg von der alten hin zur neuen E-Commerce-Infrastruktur gelegt werden. Doch mit der Open-Source-Lösung Pimcore war der ideale Nährboden dafür schnell gefunden. In nur acht Monaten wurde für den Schuhhersteller Gabor von der gesamten elements-Crew ein vollkommen neuer digitaler Auftritt ermöglicht. Der Full-Service-Gedanke wurde von Seiten der Agentur vollends erfüllt. Von der Konzeption über Experience-Design und Programmierung bis hin zur laufenden Web-Performance-Optimierung wurde alles neu auf die Beine gestellt. Der Lohn für die Arbeit stellt sich sofort nach dem "Livegang" ein. Die Schnelligkeit der Website und die verbesserten Conversion Rates sorgen nun für echtes Shopping-Vergnügen und höchste Kundenzufriedenheit bei allen Schuh-Liebhabern.

Bilder

Devices Devices

Digital & Mobile / Website