GARDENA - Wachs mit deinem Garten.
Aufgabenstellung
GARDENA ist die Top-of-mind Marke wenn es ums „klassische“ Gärtnern geht.
Mit einer gezielten Aktion wollten wir auch unsere Kompetenz im Urban Gardening Bereich unterstreichen.
Urban Gardening und Street Art haben denselben subkulturellen Background. Insofern: Interessiert das eine, findet man ziemlich sicher auch das andere interessant. In dieser Ästhetik und den entsprechenden Codes zu kommunizieren, ist in der Zielgruppenansprache daher wesentlich wirkungsvoller als ein klassisches Plakat.
Lösung
Auf die Wand eines innerstädtischen Wohnhauses in einer stark frequentierten Gegend wurde ein riesiges Mural (16 Meter hoch, 10 Meter breit) gemalt. Es zeigte ein Mädchen, das scheinbar den Baum vor der Wand mit dem Original GARDENA System gießt.
Bilder
Strategie
Diverses
Megaboard
Out of home / Plakat
Strategie
Diverses
Megaboard
Out of home / Plakat
Strategie
Diverses
Megaboard
Out of home / Plakat
Strategie
Diverses
Megaboard
Out of home / Plakat
Strategie
Diverses
Megaboard
Out of home / Plakat
Strategie
Diverses
Megaboard
Out of home / Plakat
Strategie
Diverses
Megaboard
Out of home / Plakat
Strategie
Diverses
Megaboard
Out of home / Plakat