Digital Agenturen

Projekt von

465 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Gmundner Molkerei eGen
Branche:
Handel Food
Kampagnenart:
Social-Media-Kampagne
Erstellungsdatum:
2020-11-15
Tags:
Digital & Mobile, Social Media- Kampagne

Gmundner Milch Social-Media-Kampage

Aufgabenstellung

Für die Adventszeit 2020 sollte die Käsesorte „Raclette-Käse“ auf Social Media beworben werden. Da aufgrund der COVID-19-Situation keine Adventmärkte stattfinden konnten, auf denen viele Personen ein Raclette-Brot genießen und sich im Anschluss noch eine Packung Raclette-Käse mit nach Hause nehmen hätten können, sollte die Sorte auf Facebook beworben werden.

Lösung

Die Kampagne wurde in zwei Zielsetzungen unterteilt: Die Awareness-Promotion sollte die Käsesorte allgemein bekannter machen. Weiters wurde eine Beitragsbewerbung geschalten, welche die User dazu animieren sollte, das Gewinnspiel-Posting zu liken, zu kommentieren und zu teilen. Mit den Werbeanzeigen sowie dem Posting wurde eine Instant Experience verknüpft, in der sich die User ein eigenes Raclettebrot mit verschiedenen Toppings zusammenstellen konnten. Jeder, der den Screenshot vom eigens kreierten Racelettebrot als Kommentar unter dem Gewinnspiel-Posting veröffentlichte, nahm am Gewinnspiel teil. Zu gewinnen gab es insgesamt 20 hochwertig bestückte Genussboxen. GESAMTERGEBNIS: 8.235 Klicks, 1.318.392 Impressionen, 102.000 Personen erreicht, 40,57 % Instant Experience Aufrufanteil, ca. 6.500 € Medienbudget.

Bilder

Promotion/Gewinnspiel Promotion/Gewinnspiel

Digital & Mobile / Social Media- Kampagne

Promotion/Gewinnspiel Promotion/Gewinnspiel

Digital & Mobile / Social Media- Kampagne

Instant-Experience Instant-Experience

Digital & Mobile / Social Media- Kampagne