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Kunde:
Grazer Wechselversicherung
Branche:
Finanzen/Versicherungen
Erstellungsdatum:
2017-11-17
Tags:
Digital & Mobile, Banner

GRAWE Banner mit GEO-Targeting

Aufgabenstellung

Das Kommunikationsziel liegt darin, User auf die maßgeschneiderten Versicherungslösungen der Grazer Wechselseitige Versicherung aufmerksam zu machen und die Customer Journey persönlicher zu gestalten. Dabei sollen Kundenberater in geographischer Nähe mit ihren Kontaktdaten dargestellt werden, um eine direkte und persönliche Kontaktaufnahme zu gewährleisten und dadurch die Kundenanbindung und die Emotionalisierung der Marke zu stärken.

Lösung

Die Lösung war eine programmatische GeoTargeting Kampagne mit dem Fokus auf die Kundenberater, welche bei GRAWE tätig sind. Die Strategie dieser Kampagne basiert auf ein Geo-Feed, welcher je nach Region der Zielgruppe die verfügbaren Kundenberater in der jeweiligen Region ausspielt. Die Daten stammen aus einer Kundenberater-Datenbank, welche laufend aktualisiert wird. Dabei wird die Postleitzahl des Kundenberaters mit der Google AdWords Geo API gematcht. So werden bspw. Usern, welche im Raum Salzburg surfen, die Kundenberater, die in der Region Salzburg tätig sind, angezeigt.

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