Aufgabenstellung
Hill Woltron ist als Dienstleister bereits seit mehr als 20 Jahren im österreichischen Markt aktiv. Im Zuge der Online-Marketing-Aktivitäten bestand die Herausforderung darin, die regionalen Ableger individuell zu bewerben und Personen sowie Standorte in der Werbung hervorzuheben. Das Ziel bestand darin, eine kosteneffiziente Suchstrategie umzusetzen.
Lösung
Um die Sichtbarkeit der einzelnen Standorte zu erhöhen und sicherzustellen, dass Benutzer, die nach relevanten Keywords in der Region oder nach Wettbewerbern suchen, die Anzeigen von Hill Woltron sehen, wurden gezielte Google Search-Kampagnen für jeden Standort erstellt.
Für diese Kampagnen wurden nur äußerst präzise Keyword-Bereiche ausgewählt, um sicherzustellen, dass die Kosten im gewünschten Rahmen bleiben und die Anzeigen gezielt auf die suchenden Benutzer ausgerichtet werden können. Auf diese Weise konnten wir sicherstellen, dass die Kampagnen nicht nur effektiv sind, sondern auch die richtige Zielgruppe erreichen.