Digital Agenturen

Projekt von

498 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Hogast
Branche:
Touristik/Verkehrswesen
Erstellungsdatum:
2017-01-01
Tags:
Digital & Mobile, Digital divers

Hogast Pluspunkt

Aufgabenstellung

Im Sinne der neuen Dachmarken-Strategie sollten alle Corporate Publishing Bereiche konsequent in das Gesamtkonzept integriert werden. Online- und Offline-Content mussten sich einander durch Synergien und vernetzte Inhalte ergänzen und so die Mitglieder in den Bann der HOGAST Mitgliederkommunikation ziehen. Zielsetzung dabei war, den neue Markenclaim „Mein Plus“ auch in der Informations- und Wissensvermittlung an die HOGAST-Mitglieder semantisch neu zu besetzen.

Lösung

Passend zum neuen Markenclaim „Mein Plus“ wurde die HOGAST Sub-Medienmarke „plus.punkt“ entwickelt und als kommunikative Klammer über sämtliche Instrumente der direkten Mitglieder-Kommunikation eingesetzt. Zur neuen Mitglieder-Kommunikationsstrategie gehören der Blog, individuell angepasste Newsletter sowie das exklusive Mitglieder-Magazin. Hochwertig gestaltet, bietet das Magazin den HOGAST-Mitgliedern das gewisse Plus: mehr an Information, Inspiration und Wissen. Für eine noch persönlichere Note rücken die HOGAST-Mitglieder und ihre Vorteile in den Fokus – und als authentische „Testimonials“ sogar auf die Titelseite. Zeitgemäß, modern, lesenswert – so präsentieren sich alle Direkt-Kanäle der neuen Sub-Medienmarke „plus.punkt“ nach dem crossmedialen Rebranding. Blog, Newsletter und das Print-Magazin schaffen einen weiteren Mehrwert für die HOGAST-Mitglieder. Ein klassischer Fall von „Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.“

Bilder

hogast-pluspunkt.at hogast-pluspunkt.at

Digital & Mobile / Digital divers