Digital Agenturen

Projekt von

269 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
IMMO-CONTRACT Maklergesellschaft m.b.H.
Branche:
Immobilien
Kampagnenart:
Suchmaschinenwerbung
Erstellungsdatum:
2019-10-28

Personen

  • Dipl.-Ing. Bernhard Nefischer
    Geschäftsführer

IMMO-CONTRACT Maklergesellschaft m.b.H.

Aufgabenstellung

Nach ihrer Gründung 1991 hat sich die Immo-Contract zum größten und erfolgreichsten Immobilienbüro im Volksbanken Verbund entwickelt. Die geografischen Schwerpunkte liegen in der Region zwischen Oberösterreich und dem Südburgenland sowie in Osttirol. Mit der Suchmaschinenwerbung sollten konkret Personen angesprochen werden, die ihre Immobilien verkaufen oder vermieten wollen. Das Ziel war, so die passenden Objekte für die rund 50.000 vorgemerkten Interessenten zu finden.

Lösung

Die SEA-Kampagne war darauf ausgerichtet, Immobilien zum Verkauf bzw. zur Vermietung im Raum Wien und Umgebung zu finden. Mit einem 80%-igen Anteil an den möglichen Impressionen wurde das zur Verfügung stehende Budget optimal ausgeschöpft. Die überdurchschnittlich hohe Klickrate unterstreicht die Qualität der Anzeigen. Mit rund 47 Anfragen pro Monat von potenziellen Haus- und Wohnungs-Abgebern wurde das Kampagnenziel erreicht.