Influencer Marketing HUAWEI Austria 2016
Aufgabenstellung
Konzeption und Umsetzung einer Influencer Kampagne im Rahmen des HUAWEI P9 Launch in Österreich. Zentraler Aspekt war die Vermittlung der Smartphone-Key-Features, sowie ein möglichst authentischer Zugang der Blogger/Social Media Influencer an das Thema.
Lösung
In der Kampagne waren 9 Influencer aus unterschiedlichen Themenbereichen involviert. Ein übergeordnetes Thema "Kontraste" in Anlehnung an die Dual-Lens Kamera des Smartphones P9 wurde von den Bloggern konträr und unterschiedliche je nach Präferenz und Themengebiet umgesetzt.
Die Facebook/Instagram Community wurde in regelmäßigen Abständen auf die Beiträge der Influencer aufmerksam gemacht und konnte im Anschluss der Kampagne im Rahmen eines Votings für die beste Interpretation des Kampagnen-Themas stimmmen. Das Gewinnspiel wurde auf beiden Seiten, Blogger sowie Fans durchgeführt und führte zu einer massiven Steigerung der Reichweite, sowie zusätzlichen Engagement der Blogger über die Kampagne hinaus!
Bilder
Content
Diverses
Kennzahlen Organisch
Diverses