Digital Agenturen

Projekt von

1351 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
HUAWEI Austria
Branche:
Hersteller Audio/Video/Foto/Optik
Kampagnenart:
Influencer Marketing Kampagne
Erstellungsdatum:
2016-10-01
Tags:
Diverses

Personen

  • Markus Strengberger
    Creative Director
  • Manuel Feistritzer
    Head of Social Media

Influencer Marketing HUAWEI Austria 2016/2017

Aufgabenstellung

Im Mittelpunkt steht die langfristige Zusammenarbeit mit ausgewählten Bloggern zur Verstärkung des Markenimage.

Lösung

Im Rahmen der HUAWEI Connects Kampagne wurde mit rund 14 Bloggern aus den unterschiedlichsten Bereiche zusammengearbeitet. Eine möglichst kreative und auf jeden Blogger maßgeschneiderte inhaltliche Herangehensweise führte zu hohem Image-Transfer zwischen Blogger und Marke, sowie einer erhöhten Transferrate von Blogger-Zielgruppen zu HUAWEI als Marke. In Summe wurden rund 23 Blogartikel, 30 Facebook Posts und mehr als 60 Instagram Postings realisiert, die mehr eine organische Reichweite von 300.000 Kontakten und 50.000 Interaktionen erzielten. http://blog.huawei.at/huawei-connects-huawei-macht-es-moeglich/

Bilder

Stats Influencer Stats Influencer

Diverses