Digital Agenturen

Projekt von

367 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Intersport Österreich
Branche:
Handel Nonfood
Kampagnenart:
Website
Erstellungsdatum:
2017-06-19
Tags:
Digital & Mobile, Website

Intersport Österreich

Aufgabenstellung

Mit über 270 Standorten ist INTERSPORT Österreich der wichtigste Player im Sporthandel. Bei der Konzeption der neuen Website stand die Customer Experience klar im Vordergrund. Sportfans sollten noch schneller und vor allem gezielter zu ihrem Wunschartikel finden. Neben der Kundenorientierung lag ein Hauptaugenmerk auf der Reduktion des Wartungsaufwandes. Der Einsatz verschiedener Systeme resultierte für INTERSPORT in einem enormen Zeitaufwand, der auch Auswirkung auf die Time-to-Market hatte.

Lösung

Mit dem Relaunch setzt INTERSPORT Austria einen entscheidenden digitalen Schritt: optimierte Customer Experience sowie ein zentrales System für alle PIM-, DAM- und eCommerce-Funktionen. Der Online-Umsatz stieg gegenüber dem Vorjahr um mehr als 80%.

Bilder

Devices Devices

Digital & Mobile / Website