Digital Agenturen

Projekt von

510 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Julius Meinl
Branche:
Hersteller Nahrungsmittel
Kampagnenart:
User Experience, Web Design, Web Development, CMS, Content Management, Kentico
Erstellungsdatum:
2020-12-20
Tags:
Digital & Mobile, Website

Personen

  • Valentina Zanetti
    Projektmanagement Emakina CEE
  • Jana Kuštárová
    Julius Meinl International

Julius Meinl - Kaffeewelt digital entdecken

Aufgabenstellung

Seit über 150 Jahren serviert Julius Meinl seinen Kunden Premium-Kaffee und -Tee. Die langjährige Erfahrung und Expertise spiegelt sich in der ausgzeichneten Qualität der Heißgetränke wieder. Das Wissen und die einzigartige Servicekultur teilt Julius Meinl auch mit mit Kaffeehäusern, Hotels, Restaurants und anderen Unternehmen. Ein wesentlicher Schritt zu einem moderneren Online-Auftritt ist der Relaunch der Website juliusmeinl.com. Dafür beauftragte das österreichische Traditionsunternehmen Emakina CEE.

Lösung

Gemeinsam setzten wir einen modernen Online-Auftritt um. Eines der wichtigsten Ziele ist es, die User Experience für die jeweiligen Zielgruppen zu personalisieren und Content optimal aufzubereiten und zu strukturieren. Daher ist die Bearbeitung und das Hinzufügen von Seiten und Content für Julius Meinls Mitarbeiter nun ganz unkompliziert möglich. Alle Module der auf Kentico basierenden Website sind erweiterbar und austauschbar. Medianet berichtete: Erste Erfolge zeichnen sich bereits ab: beispielsweise auf der kroatischen Website sind die Seitenaufrufe pro Besuch (Pages per Session) um 30 Prozent gestiegen. „Es motiviert natürlich, so positive Ergebnisse zu sehen, die aus unserem Projekt resultieren“, so Jana Kuštárová, Global Digital Marketing Manager, Julius Meinl International.

Bilder

Website Relaunch Website Relaunch

Digital & Mobile / Website