Digital Agenturen

Projekt von

3765 Ansichten1 Gefällt
Kunde:
Kastner & Öhler | Gigasport
Branche:
Handel Freizeit/Sport/Textilien
Kampagnenart:
Customer Journeys, Salesforce, Insights & Consulting
Erstellungsdatum:
2018-12-01
Tags:
Diverses

Personen

  • Georg Kafka
    Leitung Organisation K&Ö
  • Yasin Kilicdagi
    Projektmanagement Emakina CEE

Kastner & Öhler | Gigasport - Eine neue 360-Grad-Sicht zeigt wertvolle Customer Insights

Aufgabenstellung

Im Zuge der Digitalisierung stieß Kastner & Öhler | Gigasport mit seinen Legacysystemen an Grenzen. Eine strategische Neuausrichtung war die Konsequenz.

Lösung

Die Einführung der Sales und Marketing Cloud von Salesforce ermöglichen dem Unternehmen eine 360 Grad-Sicht auf seine Kunden. Jede Registrierung auf der Website bzw. im Online-Shop führen zum Anlegen eines Profils mit Kundenkarte im hauseigenen System. Das vollintegrierte Kundenbindungsprogramm führt dazu, dass Marketingaktivitäten jetzt besser messbar sind. Durch die genauere, datenbasierte Segmentierung lassen sich optimal personalisierte Customer Journeys für jeden Kunden erstellen.

Bilder

Kastner & Öhler Kastner & Öhler

Diverses