Digital Agenturen

Projekt von

242 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Klinger International
Branche:
Industrie
Kampagnenart:
Onlinekampagne
Erstellungsdatum:
2019-01-04
Tags:
Digital & Mobile, Website

Personen

  • Christina Raimann
    Auftraggeber
  • Achim Friedrich
    Creative Director
  • Robert Spieler
    Art Director
  • Gerold Madlmayr
    Grafik, Programmierung
  • Achim Friedrich
    Kundenbetreuer

Klinger International Website - trusted worldwide

Aufgabenstellung

Die Klinger Gruppe ist ein international agierender Konzern im Bereich der Dichtungs- und Ventiltechnik sowie im Flüssigkeitsmanagement. Für die Holding im Süden von Wien als auch die weltweit ansässigen Tochterunternehmen sollte ein zukunftsweisender Webauftritt entwickelt werden, der die Werte, Services und Produkte des Unternehmens an die Zielgruppen kommuniziert.

Lösung

Zunächst wurde der Webauftritt für die Klinger Holding gestaltet und technisch umgesetzt. Als Open Source CMS wurde auf Basis der Funktionsanforderungen Contao gewählt, was sich auch für die weitere Umsetzung bei den Tochterunternehmen als vorausschauend erweisen sollte. Der Holding-Auftritt wurde schließlich für die Tochterunternehmen adaptiert und individuell auf deren Angebot und Inhalte zugeschnitten – teilweise mit ganz neuen technischen Modulen. Natürlich bekam jedes Unternehmen seine eigene CMS-Installation, sein eigenes Hosting und im Endeffekt ein Ergebnis das individuell ist und zugleich deutlich macht, das es zur Klinger Gruppe gehört.

Bilder

Klinger Titelbild Klinger Titelbild

Digital & Mobile / Website

Website 1 Website 1

Digital & Mobile / Website