Digital Agenturen

Projekt von

641 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Kommunalkredit Austria AG
Branche:
Finanzen/Versicherungen
Kampagnenart:
360° Fullservice
Erstellungsdatum:
2021-06-01
Tags:
Digital & Mobile, Website

Personen

  • Marcus Mayer
    Auftraggeber
  • Vera Mikula
    Auftraggeber
  • DI(FH) Jürgen Oberguggenberger
    Key Account
  • Timo Schneider
    Projektmanagement
  • Filip Britto-Arias
    Creative Director

Kommunalkredit Web/CD

Aufgabenstellung

Durch die Veränderung der Ausrichtung und der Leistungen der Kommunalkredit, die bei vielen kommunalen Ansprechpartnern noch als Gemeindefinanzierer bekannt war, lag die Notwendigkeit darin, ein einheitliches Gesamtbild der Kommunalkredit in der öffentlichen Wahrnehmung zu schaffen.

Lösung

Mit der Beauftragung der Neugestaltung des CI/CD inklusive des Webauftritts wurde in einer Workshop Serie die zukünftige Kommunikationsstrategie erarbeitet und eine einheitliche Corporate Sprache entwickelt. Im Vordergrund stand dabei allen Stakeholder, die von Projektsponsoren und -entwicklern über Investoren auf der Suche nachhaltigen Investitionsmöglichkeiten reichen, dass Gesamtbild und Leistungsportfolio der Kommunalkredit zu vermitteln. Dies war ein wichtiger Schritt für den Erfolg dieses Projektes und der damit verbundenen Neuausrichtung der Kommunikationsstrategie. So konnte eine einheitlich Neugestaltung der Coprorate Identiy/Design und aller Kommunikationskanäle die von außen wahrgenommen werden, erfolgreich und maßgeschneidert für den Kunden geschaffen werden. WEBSITE: Durch den Fokus auf eine nutzerorientierte Gestaltung der Webseite kombiniert mit einer flachen Navigationshierachie, sind mit max. 3 Klicks alle Informationen zu den Themen was die Kommunalkredit tut und wer sie ist erreichbar. Zusätzlich stellt die Webseite den Dreh- und Angelpunkt für die digitale redaktionelle Pressearbeit, Hintergrundwissen und Informationen zu thematisch und relevanten verknüpften Themen dar und trägt damit positiv zu Brand Awareness bei. Durch die Mischung von schnell erreichbaren Erstinformationen und der Möglichkeit einer einfachen Kontaktaufnahme, wurde die Anzahl der Anfragen/Interessenten erhöht und hat zu einer höheren Frequenz von digitalen Anfragen geführt. CI/CD: Der Umfang der Neugestaltung der Coprorate Identity und der damit verbunden Kommunikationsstrateige wurden folgende Maßnahmen konzipiert und ausgearbeitet: Konzeption und Entwicklung einer durchgängigen Anzeigenlinie, CD-Manual, Dokumentenvorlagen, Druckvorlagen, Corporate Master Powerpoint, Pressewand & Rollups , Corporate Architecture, Corporate Sound, Giveaways etc.

Bilder

Digitaler Auftritt Digitaler Auftritt

Digital & Mobile / Website