Digital Agenturen

Projekt von

291 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Apomedica
Branche:
Pharma
Kampagnenart:
Konzept und Design für Website
Erstellungsdatum:
2017-10-30
Tags:
Digital & Mobile, Website

Konzept und Webdesign Apomedica und Markenseiten (Dr. Böhm,...)

Aufgabenstellung

Als führendes pharmazeutisches Unternehmen aus Österreich stellen Apomedica seit 50 Jahren rezeptfreie pflanzliche Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel her. Apomedica zählt zu den Top 3 am OTC-Markt in Österreich und baut seine Stellung in ausgewählten Zielmärkten innerhalb der EU aus. Zu den Marken zählen Dr. Böhm®, LUUF®, Apozema® und LaseptonMED®. Dr. Böhm® steht für hohe Qualität und beste Rezepturen aus Pflanzen und Mineralstoffen, die immer den neuesten ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen entsprechen. Die Produkte werden ausschließlich über Apotheken vertrieben. Die Marken waren zu diesem Zeitpunkt alle unter der Dachwebsite in einem sehr überschaubarenen Contentumfang integriert, wodurch es kaum Möglichkeiten einer klaren Differenzierung der einzelnen Marken gab. Ziel war es jedoch, die Marken verstärkt zu positionieren und die Usability zu verbessern.

Lösung

Reichl und Partner eMarketing entwickelte ein sehr umfangreiches Konzept und die Basis- und Detaildesisgns für das Markendach und alle individuellen Marken-Websites. Dies beinhaltet auch alle technischen Überlegungen für die im Konzept definierten Funktionen und deren grafischen Aufbereitung. Schwerpunkte waren hier die Produktpräsentation der Marken mit sehr umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten der Inhalten, die Darstellung der unterschiedlichen Wirkstoffe mit diversen Filtermöglichkeiten, die Umsetzung einer Apothekensuche, einem nach Produkten gegliederten Download-Center und einem Fachbereich für Ärze und Apotheker. Das Konzept beinhaltete zusätzlich einen Gesundheitsnavigator, der dem User eine einfache Möglichkeit bietet sollte, den richtigen Content rasch und effizient zu filtern. Im Suchergebniss und bei den einzelnen Produkt- und Ratgeberdetailseiten wurden auch passende Inhalte aus den anderen Marken-Websites mit ausgegeben.

Bilder

Startseite Startseite

Digital & Mobile / Website