Digital Agenturen

Projekt von

2960 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Maschinenfabrik Bernard Krone GmbH & Co. KG
Branche:
Agrarwirtschaft
Kampagnenart:
Social-Media-Kampagne
Erstellungsdatum:
2020-11-15
Tags:
Digital & Mobile, Social Media- Kampagne

KRONE Social-Media-Kampagne

Aufgabenstellung

Da 2020 keine Messen stattfinden konnte, setzte der Landmaschinenhersteller KRONE Social-Media-Werbung auf Facebook und Instagram ein, um seine Produkte zu vermarkten. Ziel der Kampagne war es, die Maschinen bei den Landwirten bekannt zu machen und ihr Interesse zu wecken.

Lösung

Verschiedene Landmaschinen, wie z. B. Schwader oder Ballenpressen, wurden im Laufe des Jahres durch eine Reihe von Kampagnen beworben. Dabei standen meist die Schaffung von Aufmerksamkeit sowie die Link-Klicks auf die Landingpage im Vordergrund. Darüber hinaus gab es auch Event-Promotions sowie Kampagnen, welche die Interaktion der User via Facebook-Postings im Fokus hatte. Die Bewerbungen wurden österreichweit (ausgenommen Wien) an Personen ausgespielt, die sich für Landwirtschaft bzw. verschiedene Landmaschinenhersteller interessieren. Teilweise wurden auch Custom Audiences für das Retargeting sowie Lookalike Audiences eingesetzt. Bei den Custom Audiences wurden User, welche die Landingpage bereits besucht hatten, nochmals auf Facebook mit den Anzeigen bespielt. Die Lookalike Audiences nahmen die bestehenden Follower der KRONE Facebook-Seite und bewarben User mit den gleichen Interessen/Merkmalen. GESAMTERGEBNIS: 30.000 Link-Klicks, 5,8 Mio. Impressionen, 427.000 Personen erreicht, ca. 11.500 € Medienbudget.

Bilder

Lead-Kampagne Lead-Kampagne

Digital & Mobile / Social Media- Kampagne

Lead-Kampagne Lead-Kampagne

Digital & Mobile / Social Media- Kampagne