Digital Agenturen

Projekt von

1352 Ansichten5 Gefällt
Kunde:
INTERCONTI WIEN
Branche:
Freizeit/Kultur/Kunst/Sport
Kampagnenart:
Digitale Strategie
Erstellungsdatum:
2021-02-05
Tags:
Bewegtbild, Imagevideo, Digital & Mobile, Social Media- Kampagne

Personen

  • Agentur
    treat xD
  • Istvan Szilagyi
    CEO
  • Yves-Michele Saß
    Director Art & Knowledge

Kunstmesse INTERCONTI WIEN

Aufgabenstellung

INTERCONTI WIEN ist eine Kunstmesse, initiiert von drei führenden Galerien in Wien. Unser Auftrag war die Konzeption und Abwicklung der gesamten digitalen Kommunikation und auch die Organisation der digitalen Messe.

Lösung

Unser Hauptaugenmerk lag dabei bei der Erstellung einer immersive online Experience. Da aufgrund der Pandemie nicht planbar war, ob die Messe mit physischer Präsenz besuchbar sein würde oder nur online stattfinden könne, haben wir einerseits Buchungstools für den physischen Besuch in die online Präsenz integriert, anderseits die digitale Kommunikation so konzipiert, dass ein Mehrwert für jene entsteht, die die Messe physisch besuchen. Hierbei war unser Ansatz gleichzeitig den Aufwand zu reduzieren, indem wir im Studio aufgenommene Statements als Vermittlungsebenen (auch optisch) über ein Video gelegt haben, das die Messe in Detail erlebbar macht. Gleichzeitig wollten wir den Verkaufserfolg der Messe erhöhen, indem wir mit professionellen 4K-Livestreams VIP-Führungen organisiert haben. So ermöglichten wir den ausstellende Galerien direkten und intensiven Kontakt mit ihrem wichtigen Kaufpublikum.

Videos

Online Video Online Video

Bewegtbild / Imagevideo

Bilder

Social Media Auftritt Social Media Auftritt

Digital & Mobile / Social Media- Kampagne