Digital Agenturen

Projekt von

119 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
LIECHTENSTEIN. The Princely Collections
Erstellungsdatum:
2021-02-01
Tags:
Digital & Mobile, Website

liechtensteincollections.at

Aufgabenstellung

Viele dieser tausenden Kunstwerke haben das tageslicht dieser Welt noch nie erblickt. Einige dieser Werke zirkulieren physisch durch die ganze Welt und sind daher immer nur für eine bestimmte Periode für eine bestimmte Anzahl an Menschen zugänglich. Das Fürstentum Liechtenstein war sich einig, dass dieser kulturelle Schatz für alle zugänglich gemacht werden müsste. Dabei sollen die Möglichkeiten der Digitalisierung völlig ausgeschöpft werden und nicht einfach nur eine „moderne Bildergallerie“ Sammlung imitiert werden.

Lösung

urch die Digitalisierung der Werke soll die ganze Welt die atemberaubende Sammlung entdecken können. Wir hatten den Anspruch eine Experience zu erschaffen, welche nicht von den prachtvollen Meisterwerken ablenkt, sondern diese unterstützt. Das Design sollte die Wirkung eines „Rahmens“ für das Kunstwerk bietet. Darüber hinaus sollte in der digitalen Welt nicht das historische Fürstentum nachgebaut werden, sondern in einem zeitgemäßen, modernen Look erscheinen. Spannend in der Umsetzung ist die Auslieferung der ultrahochauflösenden Bilddateien der Kunstwerke. Ein Wunsch war es jeden Pinselstrich bis ins letzte Detail erleben zu können. Durch eine intelligente Software-Architektur konnten wires schaffen keine Abstriche in der Performance oder Bildqualität der Kunstwerke zu machen. Weiteres können Skulpturen durch 3D Scans interaktiv erlebt werden.

Bilder

website website

Digital & Mobile / Website