Digital Agenturen

Projekt von

4126 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Linz AG
Branche:
Öffentliche Institutionen/Kommunal
Kampagnenart:
Animation, App
Erstellungsdatum:
2015-09-14

Personen

  • Lukas Leitner
    Geschäaftsführer

LINZ AG Wasser

Aufgabenstellung

Zielsetzung Die hohe Qualität, der hervorragende Geschmack und das einzigartige Versorgungsservice von Wasser in Linz sollten bei der Zielgruppe in Erinnerung gerufen und das Bewusstsein für die umfassenden Leistungen von LINZ AG WASSER geschärft werden.

Lösung

Ausführung Die Idee der Print-Kampagne wurde mittels Hörfunk weiterentwickelt. Nichts generiert hier mehr Aufmerksamkeit als Humor. So erfolgte die Planung und Ausführung einer amüsanten Hörfunkkampagne mit kurzen, unterhaltsamen Goldfisch-Stories. Diese stehen für reines Wasser und positive Emotionen und stärken so das Wasser-Image. Resultate Eine hohe Medienwirksamkeit durch die Ausstrahlung der Radiospots. Die erfolgreiche Kommunizierung der Wichtigkeit von sauberem und gesundem Wasser. Die Imageaufwertung von LINZ AG WASSER. Dank der hohen positiven Resonanz wurden wir beauftragt weitere Fisch-Spots für die Linz AG zu produzieren. So drehten wir kurze und diesmal animierte Spots, welche im Kino und auf der Webseite der Linz AG zu sehen waren.

Bilder

App App

Animation Animation

Kinospot Kinospot