Digital Agenturen

Projekt von

58 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Laska
Branche:
Industrie
Kampagnenart:
Livestream
Erstellungsdatum:
2020-01-01
Tags:
Diverses

Livestream für Laska

Aufgabenstellung

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen – der wohl am häufigsten von Unternehmen und Politik wiedergekäute Satz 2020. Aber: It is what it is! Besondere Zeiten erfordern nun mal besondere Maßnahmen. Und eine Pandemie erfordert neues Schuhwerk für sonst barfuß beschrittene Wege. Auch im Vertrieb – oder: Vor allem im Vertrieb.

Lösung

Gemeinsam mit unseren Friends bei fredmansky hat die Maschinenfabrik LASKA über 1,5 Jahre hinweg an einer App gebastelt, die auf globaler Ebene für Erleichterung sorgen soll: Verkäufer:innen können mithilfe der App, die online und offline allerorts und auf sämtlichen mobilen Devices verfügbar ist, easycheesy das Unternehmen präsentieren und individuelle Angebote zusammenstellen. So: Wie lässt sich diese App nun den Händlern auf drei Kontinenten easycheesy präsentieren? Vor allem, wenn ein wildgewordenes Virus sämtliche face-to-face-Meetings unterbindet. Erstmal Pulpmedia ins Boot holen. Easycheesy. In unserem hauseigenen Videostudio errichteten wir ein Präsentationssetting: Bühne. Hochwertige Audiotechnik. Hochwertige Videotechnik. Ach ja, und die Speaker. Auch hochwertig. Eh klar. Die von fredmansky gelieferten Animationen und Produktvideos wurden im Verlauf der jeweiligen Session und passend zur Präsentation zugespielt. Und was wäre ein Live-Video ohne Rückkanal? Im Anschluss an die Präsentation hatten die Zuschauer:innen die Möglichkeit im Chat nachzuhaken und eine sofortige Antwort zu erhalten. Die englische Session wurde außerdem aufgezeichnet und nach einer entsprechenden Aufbereitung LASKA zur Verfügung gestellt. Für LASKA gingen wir dreimal live. Einmal für Asien. Einmal für die USA. Einmal für Europa. Dreimal auf Zoom. Dreimal im Split Screen: Neben den jeweiligen Speakern war die App mit Animationen und Produktvideos zu sehen. Ein technisch korrekter Livebetrieb mit erprobten und optimierten Abläufen war die Grundvoraussetzung, die wir LASKA bieten konnten. On-top gab’s ein – ebenfalls technisch korrektes – interaktives Q&A für die komplexe, internationale Produktpräsentation. Live Streams auf Englisch und Deutsch 3x150 Min. Reichweite 150 erreichte Händler weltweit

Videos

Livestream Livestream

Diverses