Digital Agenturen

Projekt von

774 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
McDonald’s
Branche:
Hotels/Gastronomie
Kampagnenart:
Online Werbekampagne
Erstellungsdatum:
2015-10-01
Tags:
Digital & Mobile, Website, Newsletter, Social Media- Kampagne

Personen

  • Benedikt Böcker
    Marketing Manager
  • Thomas Limbüchler
    Senior Digital Consultant

McDonald’s Golden Nugget Rush

Aufgabenstellung

Der Oktober steht ganz im Fokus der Chicken McNuggets von McDonald's. Im Mittelpunkt steht die Qualitätsbotschaft "100 % Hühnerbrustfleisch" und der Vielfältigkeit in Form der Saucen-Varianz. Das Ziel ist das Qualitätsbewusstsein für McDonald's und deren Chicken McNuggets zu verbessern. Eine digitale Kampagne sollte bereits im Monat zuvor die Aufmerksamkeit der Zielgruppen dafür gewinnen.

Lösung

Wir veranstalteten eine digitale Schnitzeljagd, die „Golden Nugget Rush“. Dafür wurde eine eigene Microsite angelegt, ein Newsletter aufgesetzt und großflächig mit Social Media gearbeitet. Weiters waren vier Filme Träger der Kampagne und über den eigens angelegten Whatsapp Channel des Schurken „McRiddler“, konnte in direkten Dialog mit den Usern getreten werden. Der Erfolg der Kampagne zeigte sich durch 400.000 Views auf Youtube aus, 180.000 Impressions auf Instagram und 2.8 Mio. Likes auf Facebook.

Bilder

Microsite Microsite

Digital & Mobile / Website

Newsletter Newsletter

Digital & Mobile / Newsletter

Twitter_Header Twitter_Header

Digital & Mobile / Social Media- Kampagne

YouTube Header YouTube Header

Digital & Mobile / Social Media- Kampagne