McDonald’s Golden Nugget Rush
Aufgabenstellung
Der Oktober steht ganz im Fokus der Chicken McNuggets von McDonald's. Im Mittelpunkt steht die Qualitätsbotschaft "100 % Hühnerbrustfleisch" und der Vielfältigkeit in Form der Saucen-Varianz. Das Ziel ist das Qualitätsbewusstsein für McDonald's und deren Chicken McNuggets zu verbessern. Eine digitale Kampagne sollte bereits im Monat zuvor die Aufmerksamkeit der Zielgruppen dafür gewinnen.
Lösung
Wir veranstalteten eine digitale Schnitzeljagd, die „Golden Nugget Rush“. Dafür wurde eine eigene Microsite angelegt, ein Newsletter aufgesetzt und großflächig mit Social Media gearbeitet. Weiters waren vier Filme Träger der Kampagne und über den eigens angelegten Whatsapp Channel des Schurken „McRiddler“, konnte in direkten Dialog mit den Usern getreten werden. Der Erfolg der Kampagne zeigte sich durch 400.000 Views auf Youtube aus, 180.000 Impressions auf Instagram und 2.8 Mio. Likes auf Facebook.
Bilder
Microsite
Digital & Mobile / Website
Newsletter
Digital & Mobile / Newsletter
Twitter_Header
Digital & Mobile / Social Media- Kampagne
YouTube Header
Digital & Mobile / Social Media- Kampagne