Digital Agenturen

Projekt von

4544 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
McDonald’s
Branche:
Hotels/Gastronomie
Kampagnenart:
Online Werbekampagne
Erstellungsdatum:
2015-06-06
Tags:
Digital & Mobile, Website, Digital divers

Personen

  • Benedikt Böcker
    Marketing Manager
  • Nikolas Lenz
    Senior Digital Consultant

McDonald’s Isst Fix Zam

Aufgabenstellung

Zum Launch des Grand Royals wollte McDonald’s seine Zielgruppe ansprechen und dabei Content zu produzieren, der nicht zu gebrandet ist.

Lösung

Mit dem Wissen, dass unsere Zielgruppe besonders vor und nach dem Partymachen zu McDonald’s geht, hatten wir die Idee sie beim Feiern zu begleiten. In Kooperation mit Fotographen in ganz Österreich, kamen wir auf das Konzept „wer schmust, isst fix zam“. So wurden tausende Fotos von Leuten gemacht, die am nächsten Tag auf einer extra Microsite zu finden waren.

Dateien

Microsite_Abschluss Microsite_Abschluss

Digital & Mobile / Website

Bilder

Microsite_Start Microsite_Start

Digital & Mobile / Website

Posting Posting

Digital & Mobile / Digital divers