MediaMarkt Österreich startet auf TikTok
Aufgabenstellung
Im Oktober 2023 begann wieder ein neues Kapitel unserer Zusammenarbeit mit MediaMarkt Österreich. Nachdem wir bereits in verschiedenen Bereichen wie Performance Marketing, Community Management, Content Creation und Social Media Marketing unser Können unter Beweis stellen durften, war es jetzt unsere Aufgabe unsere Social Media Agenden auf TikTok auszuweiten.
Lösung
Wir schufen mit unseren Community-TikToks eine neue Content-Strategie auf dem beliebten Social Media Kanal. Unser Ziel: mit Entertainment eine engagierte Community aufzubauen sowie das Image der Marke und das Vertrauen der Userinnen und User zu stärken.
Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen MediaMärkten, in denen wir gemeinsam mit unserer Partner-Videoproduktion direkt vor Ort drehen, um der TikTok-Community authentische Einblicke zu gewähren und die lokale Verbundenheit zu stärken.
Regelmäßige Analysen der Performance ermöglichen es uns wichtige Learnings zu ziehen und Handlungsempfehlungen für die Zukunft abzuleiten. So stellen wir sicher, dass unsere Content-Strategie kontinuierlich optimiert und an die Bedürfnisse der Zielgruppe angepasst wird.
Bilder
MediaMarkt TikToks
Digital & Mobile / Social Media- Kampagne