Mercedes-Benz Österreich Aktionen-Microsite
Aufgabenstellung
Mercedes-Benz konzipiert Fahrzeuge, die Fahrkultur im großen Stil bieten. Neben den klassischen Modellen, wirbt der Automobilhersteller auch mit saisonalen Aktionsmodellen. Um für die Präsentation der nächsten Generation von Mercedes-Benz Aktionsmodellen einen individuellen Internetauftritt zu erschaffen, wurde Reichl und Partner eMarketing im Frühjahr 2015 mit dem Launch einer komplett neuen Microsite beauftragt.
Lösung
Die Umsetzung der Microsite erfolgte auf Basis aktuellster Technologien wie HTML5, Javascript und CSS3. Die Verwaltung des Website Inhalts ist über das Content Management System ezPublish möglich. Über dieses System können sämtliche Texte, Bilder und Funktionen an aktuelle Bedarfslagen angepasst werden. Derzeit ist die Website einsprachig gestaltet, da sie nur von Mercedes-Benz Österreich verwendet wird. Eine mehrsprachige Umsetzung kann jederzeit ergänzt werden. Das Layout der Website wurde benutzerfreundlich und optisch ansprechend gestaltet und bietet dem User die Möglichkeit einer flexiblen Gestaltung.
Bilder
Startseite
Digital & Mobile / Website
Detailseite
Digital & Mobile / Website
Teaser-Startseite
Digital & Mobile / Website