Digital Agenturen

Projekt von

675 Ansichten1 Gefällt
Kunde:
Mercedes-Benz Österreich
Branche:
Wohnen und Haushalt
Kampagnenart:
Website
Erstellungsdatum:
2015-03-01
Tags:
Digital & Mobile, Website

Mercedes-Benz Österreich Aktionen-Microsite

Aufgabenstellung

Mercedes-Benz konzipiert Fahrzeuge, die Fahrkultur im großen Stil bieten. Neben den klassischen Modellen, wirbt der Automobilhersteller auch mit saisonalen Aktionsmodellen. Um für die Präsentation der nächsten Generation von Mercedes-Benz Aktionsmodellen einen individuellen Internetauftritt zu erschaffen, wurde Reichl und Partner eMarketing im Frühjahr 2015 mit dem Launch einer komplett neuen Microsite beauftragt.

Lösung

Die Umsetzung der Microsite erfolgte auf Basis aktuellster Technologien wie HTML5, Javascript und CSS3. Die Verwaltung des Website Inhalts ist über das Content Management System ezPublish möglich. Über dieses System können sämtliche Texte, Bilder und Funktionen an aktuelle Bedarfslagen angepasst werden. Derzeit ist die Website einsprachig gestaltet, da sie nur von Mercedes-Benz Österreich verwendet wird. Eine mehrsprachige Umsetzung kann jederzeit ergänzt werden. Das Layout der Website wurde benutzerfreundlich und optisch ansprechend gestaltet und bietet dem User die Möglichkeit einer flexiblen Gestaltung.

Bilder

Teaser-Startseite Teaser-Startseite

Digital & Mobile / Website

Startseite Startseite

Digital & Mobile / Website

Detailseite Detailseite

Digital & Mobile / Website