Aufgabenstellung
Als Marke und von Mondelēz International ist Milka bereits in vielen Ländern auf den länderspezifischen Social-Media-Kanälen vertreten. Für Milka Österreich haben wir im Jahr 2020 den Social-Media-Launch durchgeführt und begleiteten im Laufe des Jahres die Einführung neuer Produkte, die Koordination von Social Media Kampagnen, die Grid-Erstellung und die Produktion der Inhalte (Text, Grafik, Bild, Video, GIFs).
Lösung
Produktneuheiten, wie die Einführung des neuen Brotaufstrichs, haben wir als Social Media Lead Agentur begleitet. Wir konzipierten Social-Media-Kampagnen, die aus Konzept, kreativer Leitung, Fotografie und Stop-Motion bestand.
Für Milka Österreich führten wir große Produktionen u.a. mit Testimonials und Skistars wie Anna Veith oder Michi Kirchgasser durch. Auch kleinere Content Produktionen haben wir in-house konzipiert und durchgeführt. Wir konzipieren unsere Inhalte so, dass das Maximum an Performance herausgeholt werden kann und testen gleichzeitig den Einsatz neuer Formate und Trends. So haben wir z.B. im vergangenen Jahr eine Content-Reihe mit dem Schwerpunkt auf Instagram-Reels produziert, welche dann wiederum als Instagram Guide für die User*innen auf dem Instagram Kanal auffindbar gemacht wurde.