Aufgabenstellung
Mit 32 Filialen ist MISTER MINIT seit über 50 Jahren Österreichs größter handwerklicher Dienstleister, wenn es um Schuhreparaturen, Schlüsseldienst und viele weitere Services geht. Da der Webauftritt in die Jahre gekommen war, sollte hier eine zeitgemäße und conversionstarke Onlinepräsenz entwickelt werden. Besonders die einzelnen Filialen galt es vermehrt ins Blickfeld der User zu bringen.
Lösung
Ausgehend von einer technischen Anforderungsanalyse wurde die Ergonomie der Website von Grund auf neu konzipiert. Da beim handwerklichen Sofortdienst von MISTER MINIT eine schnelle Problemlösung oberste Priorität hat, wurde zur direkten Dienstleistungsauswahl ein Standortfinder implementiert. Jede Filiale wird auf einer eigenen Seite präsentiert, was eine individuelle Leistungsdarstellung ermöglicht. Der besondere Clou ist die IP gesteuerte Ausspielung der Filialen, die entsprechend des Standorts des jeweiligen Users angezeigt werden. Neben dem funktionellem „Redesign“ wurde auch der Optik ein frischer Glanz verliehen. Neue emotionale Bildwelten und Designmerkmale gepaart mit bewährten grafischen Elementen, wie den bekannten Waben, schaffen den Bogen zwischen Tradition und Zukunft. Apropor Zukunft: Natürlich wurde die Seite auch gleich für die optimale Suchmaschinen-Indexierung ausgerichtet. Eine leichte Auffindbarkeit über die organische Google-Suche ist damit ebenfalls gegeben.