Digital Agenturen

Projekt von

200 Ansichten1 Gefällt
Kunde:
Möbelix
Branche:
Handel Nonfood
Erstellungsdatum:
2017-06-01
Tags:
Digital & Mobile, Social Media- Kampagne

Möbelix - Dynamische Anzeigenoptimierung

Aufgabenstellung

Für Möbelix sollten Facebook Kampagnen mit dynamischer Anzeigenoptimierung entwickelt werden.

Lösung

Durch automatisiertes Matching von Zielgruppen-Targeting und Creatives wurden mithilfe eines intelligenten Algorithmus passende Kombinationen ausgespielt. Das Matching von Targeting und Werbemittel ermöglichte eine datengetriebene Optimierung der Facebook-Kampagne. Entscheidungen wurden auf Basis der tatsächlichen Performance und nicht aufgrund von vorausgehenden Vermutungen oder Bauchentscheidungen getroffen. Daneben konnten durch die automatische Erstellung der Kombinationen deutlich mehr Werbemittel eingesetzt und individualisiert je Zielgruppe ausgespielt werden. Die Relevanz der Ads konnte bei zugleich geringerem Zeitaufwand für das Kampagnen-Setup gesteigert werden.

Bilder

Anzeigenoptimierung Anzeigenoptimierung

Digital & Mobile / Social Media- Kampagne