Digital Agenturen

Projekt von

1028 Ansichten1 Gefällt
Kunde:
n–c
Branche:
Freizeit/Kultur/Kunst/Sport
Kampagnenart:
Concept – Website – Social Media & PR Management
Erstellungsdatum:
2021-03-17
Tags:
Corporate Design, Internetauftritt, Logo

Personen

  • treat xD
    Agentur
  • Istvan Szilagyi
    CEO
  • Yves-Michele Saß
    Director Art & Knowledge

n–c

Aufgabenstellung

not cancelled ist eine Initiative, die digitale Lösungen für Kunstinstitutionen schafft, dessen Notwendigkeit durch globale Schließung physischer Räume während der Covid-19 Pandemie entstand. Wir unterstützen die Kunstszene, indem wir das Publikum weiterhin einbinden. not cancelled bietet mittel- und langfristige Lösungen an und unterstützt Galerien bei nachhaltigem online Verkauf von Kunst.

Lösung

Mit not cancelled haben wir ein neues und aufregendes Format initiiert, das die Kunstwelt digital erlebbar macht. Unsere einwöchige Kunstwoche präsentiert Live-Events in Echtzeit – aber im Web: Virtuelle Rundgänge, Live-Streams, Interviews, Künstler*innengespräche und Making-of-Videos bieten einen Blick hinter die Kulissen und in die Ateliers renommierter Künstler*innen und der Kunstwelt im Allgemeinen. Nach einem erfolgreichen Start in Wien haben wir unsere Reichweite auf mehrere Orte ausgeweitet (Barcelona, Berlin, Brasilien, Chicago, Dubai, Georgien, Italien, Paris, Niederlande, Serbien, Tokio, Toronto, Türkei, Warschau, um nur einige zu nennen), mehr als 100k Besuche registriert und über 300 Galerien vorgestellt! Wir entwarfen und erstellten die Website, bauten ein benutzer*innenfreundliches Self-Service-Backend auf und verwalteten PR und Social Media. not cancelled ermöglicht den teilnehmenden Galerien Reichweite und Sichtbarkeit in völlig neuen Zielgruppen – und zum ersten Mal auch Online-Verkäufe: Interessent*innen haben die Möglichkeit, mit den teilnehmenden Galerien digital in Kontakt zu treten und Kunstwerke direkt anzufordern. Seit dem Start im April wurden über 230 Kunstwerke über www.notcancelled.art angefragt. Was in Wien mit 15 Galerien relativ spontan begann, ging einmal um die Welt bevor es wieder in Österreich landete. not cancelled wurde mittlerweile zu n–c, doch die Idee dahinter bleibt gleich: Solidarität mit der Kunstwelt zeigen und sie durch die Schaffung einer digitalen Infrastruktur zu unterstützen. Gegenwärtig wandeln wir n-c in eine Initiative der kooperativen Solidarität um, da wir langlebige Lösungen schaffen wollten, die nicht nur in Krisenzeiten bestehen. Wir arbeiten am Aufbau einer Plattform, die sich mit Fragen der Digitalisierung befasst. 2021 werden wir mehr über dieses neue Projekt verraten.

Videos

Website Website

Corporate Design / Internetauftritt

Bilder

Logo Logo

Corporate Design / Logo