Digital Agenturen

Projekt von

187 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
NIVEA
Branche:
Kosmetik/Beauty/Wellness
Kampagnenart:
WhatsApp Kampagne
Erstellungsdatum:
2018-05-02
Tags:
Digital & Mobile, Banner, Social Media- Kampagne

NIVEA WhatsApp Kampagne

Aufgabenstellung

Der Muttertag ist der richtige Moment um Danke zu sagen. In der Schweiz setzte NIVEA zum ersten Mal den Spot „Danke Mami“ ein, um den wichtigsten Menschen in unserem Leben Danke zu sagen. In Zusammenhang mit dem Spot entwickelten wir für NIVEA eine dazu passende WhatsApp Kampagne. Dabei ging es in erster Linie darum, die User durch emotionales Content Marketing zu erreichen.

Lösung

Über die NIVEA Website wurde der User direkt zum Chatbot in WhatsApp geleitet. Dort konnte man aus verschieden Videos, Bildern oder Zitaten wählen, um so eine emotionale Dankes-Message zu schicken. Innerhalb von vier Tagen generierte die NIVEA WhatsApp Kampagne über 10’000 Chat-Interaktionen und die Marken-Inhalte von NIVEA wurden durch die User zahlreich auf WhatsApp verbreitet. Es wurden zahlreiche emotionale Videos, Zitate, Sprüche und Bilder verschickt, die die User teilten.

Bilder

NIVEA Visual NIVEA Visual

Digital & Mobile / Banner

NIVEA Visual NIVEA Visual

Digital & Mobile / Social Media- Kampagne