Digital Agenturen

Projekt von

956 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Dreikönigsaktion der österreichischen Jungschar
Kampagnenart:
Online Marketing
Erstellungsdatum:
2021-01-01
Tags:
Digital & Mobile, Social Media- Kampagne

Online-Sternsingeraktion

Aufgabenstellung

Die österreichische Jungschar ist die größte Jugendorganisation in Österreich und Südtirol. Eine der wohl bekanntesten Aktionen ist dabei die Dreikönigsaktion: Jährlich marschieren Jungschargruppen als Caspar, Melchior und Balthasar von Haus zu Haus und sammeln Spenden für den guten Zweck. Da dies 2021 aufgrund der weltweiten Pandemie ausfallen musste, wurde LIMESODA beauftragt, das Sternsingen online zu ermöglichen. Unsere Aufgabenstellung war es also, eine Online-Lösung für die Sternsingeraktion zu schaffen. Darüber hinaus lag der Fokus darauf, dieser Sichtbarkeit zu verschaffen. So sollte die Tradition aufrechterhalten und vor allem auch in diesem Jahr trotz der schwierigen Situation das Spendensammeln ermöglicht werden.

Lösung

Um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen, wurde das Projekt umfassend umgesetzt: Dazu wurden unter anderem Workshops veranstaltet, ein virtueller Sternsingerbesuch ermöglicht und Google Grants eingesetzt. Auch aufmerksamkeitssteigernde Social Media-Postings sowie der Einsatz Google Ads für mehr Bekanntheit via Suchmaschinenmarketing und Display-Kampagnen machten sich bezahlt und lieferten Ergebnisse, die sich sehen lassen können!

Bilder

Online-Sternsingen Online-Sternsingen

Digital & Mobile / Social Media- Kampagne