Digital Agenturen

Projekt von

363 Ansichten1 Gefällt
Kunde:
TLL The Longevity Labs
Branche:
Gesundheitswirtschaft
Kampagnenart:
Online-Video
Erstellungsdatum:
2021-12-01
Tags:
Bewegtbild, Imagevideo

Online-Video für TLL The Longevity Labs

Aufgabenstellung

Mit einem emotionalen Video sollten Aufmerksamkeit und Bewusstsein für das innovative Nahrungsergänzungsmittel spermidineLIFE® Memory+ geschaffen werden. Zielgruppe des Imagevideos sind (ältere) Menschen mit Gedächtnisproblemen und deren Angehörige.

Lösung

Unser Gehirn ist eine Schatzkiste. spermidineLIFE® Memory+ bewahrt diese Schätze, indem es die Zellerneuerung fördert und dadurch die Gehirnleistung und das Erinnerungsvermögen unterstützt. Gemeinsam mit unserem Kunden The Longevity Labs (TLL) konzipierten und produzierten wir bei COPE ein Video, das Gedächtnisverlust im Alter in den Fokus rückt. Herzstück des Videos ist das Thema “Familie und ihre Erinnerungen”. Anhand eines älteren Ehepaars wird eine Alltags-Liebesgeschichte erzählt, die zeigt, vor welchen Herausforderungen betroffene Personen und ihre Partner:innen im täglichen Leben stehen, wenn das Gedächtnis nicht mehr so funktioniert, wie es sollte. Doch der Video-Abschluss gibt Hoffnung und zeigt wie spermidineLIFE® Memory+ diesen Menschen helfen kann. Wir spielten das Video in unserem 100-Medien-starken COPE-Netzwerk als PreRoll und Inread Video-Ad sowie auf YouTube aus. Die Kampagne war in den ersten Wochen bereits ein voller Erfolg. Im COPE-Netzwerk konnte das Video bereits mehr als 200.000 Mal ausgespielt werden. Und auf YouTube verzeichnete das Video ebenso bereits rund 140.000 Aufrufe (davon knapp 90.000 in der Zielgruppe 45+).

Videos

Online-Video Online-Video

Bewegtbild / Imagevideo

Bilder

Online-Video Online-Video

Bewegtbild / Imagevideo