Aufgabenstellung
Nach ihrer Gründung als Marketing- und Einkaufsgemeinschaft durch zehn selbstständige Optiker 1989 hat sich die OPTICON Handels GmbH schnell zu der größten Kooperation von selbstständigen Optiker- und Hörakustikfachbetrieben entwickelt. Aktuell gehören dem Verband rund 170 Firmen in ganz Österreich an.
Die Aufgabe bestand darin, die Betriebe bei den relevanten Online-Suchen mit korrekten Daten auffindbar zu machen und neben der höheren Sichtbarkeit auch konkrete Anfragen zu Optik- und Akustikleistungen zu generieren.
Lösung
In Zusammenarbeit mit der Opticon Handels GmbH wurden über 20 lokale und individuelle Kampagnen für ausgewählte Optik- und Akustikbetriebe umgesetzt, um neue Kunden in ihrem Einzugsgebiet zu gewinnen. Mit über 1.500 kaufrelevanten Handlungen im 6-monatigen Kampagnenzeitraum ist dies sehr gut gelungen.