Aufgabenstellung
Orehab Minds ist ein Innovator in der Dentalbranche. Durch digitalisierte und standardisierte Testverfahren bringt Orehab Minds neue Dienstleistungen und Produkte auf den Markt, welche die Dentalbranche revolutionieren. Um die neuen Produkte auf den Markt zu bringen, haben wir eine Strategie entwickelt, die primär auf B2B, aber auch auf B2C gerichtet ist. Unser Ziel: Zahnärzt*innen mit effektiven Maßnahmen für die Produkte & Dienstleistungen von Orehab Minds zu begeistern.
Lösung
Wir haben ihr umfangreiches Wissen über Zahngesundheit in eine zentrale Datenbank integriert, die extern zugänglich ist und als Drehscheibe für B2B-Aktivitäten dient. Die Datenbank ist mit unserem Social-Media-Managementsystem verknüpft und erstellt zielgruppenspezifische Landingpages. Um die Auffindbarkeit der Website über die organische Suche in den verschiedenen Suchmaschinen, wie Google, Bing & Co zu erhöhen, haben wir die Website sowohl auf technisch als inhaltlich optimiert.
Unsere Produktionen in Deutschland, Österreich und Italien haben wir so geplant, dass die produzierten Clips den Content-Plan fast für ein ganzes Jahr füllen. So konnte die Kosteneffizienz der Produktionen gesteigert und gleichzeitig gewährleistet werden, dass alle relevanten Formate sowohl für die Website als auch die Social-Media-Kanäle mitberücksichtigt wurden.
Um Konsument*innen mit hoher Reichweite für den Kaufunktionstests CHEW und den Digital Report BRUX zu begeistern, haben wir Influencer*innen eingesetzt, die die Produkte von Orehab Minds ihrer Community mittels persönlicher Stories vorstellen. Außerdem waren einzelne Influencer*innen auch direkt bei den Produktionen integriert, um vor allen die B2C Zielgruppe abzuholen, aber auch der B2B-Zielgruppe zu zeigen, wie einfach die Kommunikation mit den Patient*innen im Praxisalltag aussehen kann.
Als Werbekanäle für den laufenden Content haben wir LinkedIn, Facebook & Instagram gewählt. Die Kampagnen wurden zusätzlich durch YouTube Ads und Google Search Ads begleitet. Durch Tracking-Tools wie den Facebook Pixel, LinkedIn Insight Tag oder auch Google Conversion Tracking sammeln wir kontinuierlich Daten fürs Retargeting von Website-Visits und Website-Events.